Google Play News: Digitaler Zeitungskiosk ist unterwegs

google-play-logo

google-play-logo

Google scheint weiterhin den Ausbau der eigenen Angebote von Google Play voranzutreiben. Nachdem man zumindest in den USA neben Apps auch Bücher, Musik, Filme und Magazine bekommt, scheinen jetzt auch noch die digitalen Zeitungen unterwegs zu sein. Einen solchen Newsstand gibt es bereits auch bei der Konkurrenz iTunes von Apple. Die Kollegen von Android Police bzw. ein Leser von denen hat nun wiedermal den Play Store genauer durchforstet und ist dort auf die bisher noch nicht öffentliche Kategorie Google Play News gestoßen. Unter anderem sind die Kategorien auch farblich gekennzeichnet, die News haben die bisher noch nicht genutzte Farbe Gelb, denn Grün, Rot, Blau, Orange und Violett sind bereits für die oben genannten Kategorien vergeben.

Neben der entsprechenden Farbe gab es auch ein wenig Text, den die Kollegen gefunden haben. Dieser dürfte mehr als nur eindeutig sein, wie ihr folgend sehen könnt.

To read Google Play News, you must have a supported Android phone or tablet

Please sign in to get this News edition.

Please sign in to purchase this News Issue.

Please sign in to purchase this News Edition Subscription.

Subscribing you to this news edition…

You have subscribed to this news edition. It is now available on your device.

Google Play News wird euch die digitalen Ausgaben bekannter lokaler und internationaler Zeitungen anbieten. Wann aber der Dienst an den Start geht und wir den zu Beginn auch in Deutschland nutzen können werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Mit einer Ankündigung können wir sicherlich spätestens zur Google I/O in zwei Monaten rechnen.

Lest ihr schon digital oder habt ihr gern noch eine Zeitung in der Hand?

[asa]B0083PWAWU[/asa]

(via TalkAndroid)