Google Play: Nutzer können sich für Android-Apps vorregistrieren, die noch nicht verfügbar sind

screenshot- 2015-05-09 09-44-58

Google Play hat jetzt eine neue Funktion, damit sich Nutzer für noch nicht veröffentlichte Apps vorregistrieren können. Der Sinn dahinter ist schnell erklärt, dank der neuen Funktion wird man automatisch vom Play Store benachrichtigt, wenn eine im Vorfeld angekündigte App etwas später endlich verfügbar ist. Die neue Funktion ist für das kommende Terminator-Spiel bereits verfügbar, wie unsere Kollegen gefunden haben.

Einfach auf die „Vorregistrieren“-Taste drücken und danach das entsprechende Popup bestätigen. Sobald die App verfügbar ist, in diesem Fall eben das Spiel, werdet ihr eine Benachrichtigung erhalten. Eigentlich eine ganz coole Sache, wenn Entwickler diese öfter nutzen werden. Diese Registrierung zwingt euch nicht zum Kauf der App und ist natürlich kostenlos.

screenshot- 2015-05-09 09-45-29