Folge uns

Android

Google Play Protect landet auf Android-Geräten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Protect

Google hat vor zwei Monaten das neue Play Protect vorgestellt, nun landet die verbesserte Sicherheitssoftware auf Android-Geräten weltweit. Schon der Name verrät: Play Protect ist eine Sicherheitsmaßnahme von Google, die es allerdings vorher schon ähnlich gab. Nun eben mit neuem Branding und optimierter Funktionsweise.

Dieses Tool checkt unter anderem über den Play Store all eure installierten Apps darauf, ob sie nicht eventuell eine Gefährdung mit sich bringen. Google setzt auch bei der Sicherheit auf sein Machine Learning, für Google Play Protect werden Daten aus 50 Milliarden tagtäglichen App-Scans verarbeitet.

In den Google-Einstellungen auf eurem Gerät sollte Play Protect nun auftauchen, wobei sich viel zum Vorgänger nicht verändert hat. Verteilt wird der neue Service auf Geräten mit den Google Play-Diensten ab Version 11.

Google Play Protect Screenshot

[via Androidpolice]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt