Folge uns

Android

Google Play Store 5.6.6: Leichte Layout-Veränderungen, Hinweise auf kinderfreundliche Apps

Veröffentlicht

am

Google wird in den Play Store wahrscheinlich in den kommenden Tagen eine neue Kategorie einführen, in der ausschließlich für Familien und Kinder geeignete Apps zu finden sind. Dafür können Entwickler bereits seit geraumer Zeit ihre Apps vorbereiten und anbieten, jetzt gibt es auch in der neusten Android-App 5.6.6 des Play Stores weitere Hinweise. Beispielsweise für eine PIN-Abfrage bei Apps, welche für das Alter 12 oder jünger gefordert wird, wenn echtes Geld bezahlt werden mus

2015-05-27 08_59_10

Doch nicht nur das, Google hat auch wieder leicht am Layout gearbeitet, wie uns die Screenshots zeigen. Es werden wohl prinzipiell Popups an den neuen Standard angepasst, sodass beispielsweise beide Tasten sich nun rechts befinden. Und der Abstand einzelner Objekte wurde vertikal etwas vergrößert.

Diese „Kinder-Accounts“ werden wohl sehr stark kontrollierbar sein, Google gibt sich offensichtlich Mühe für eine wirklich sinnvolle Umsetzung. Ende der Woche werden wahrscheinlich mehr erfahren, zur Google I/O.

Play Store 5.6.6 als APK zum Download auf dem APKMirror.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt