In den vergangenen Wochen kam diese Neuerung zuerst international bei den Nutzern an, jetzt betrifft sie auch die deutschen Android-Anwender. Mit einer neuen Analyse des Nutzungsverhaltens von Apps kann Google bestimmen, wie eine Installation einer App ablaufen muss, um diese maximal effizient zu gestalten. Dafür taucht jetzt auch bei deutschen Nutzern eine Meldung auf, dass Google mit „deiner Hilfe“ die App-Installationen „optimieren“ möchte.

App-Installationen optimieren: Neue Option analysiert ersten Start einer App

Diese neue Option ist automatisch aktiv, kann aber in den Einstellungen des Google Play Store jederzeit ausgeschaltet werden. Sollte dann wie auf den folgenden Screenshots aussehen:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.