Folge uns

Android

Google Play Store bekommt kleines optisches Update (Android 5.0+)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Für den Google Play Store gibt es erneut ein kleines Android-Update, das wiedermal ein optische Veränderung mitbringt. Die fällt allerdings kaum ins Auge, wenn man nicht wirklich darauf achtet. Es verändert sich jetzt die Status Bar, die nun quasi bei Apps das Titelbild annimmt und nicht mehr in einer festen Farbe dargestellt wird. Das ist allerdings auch nur ab Android 5.0 und neuer der Fall, unter KitKat oder älter sollte sich nichts ändern. Durch diese Veränderung wird nach oben sogar etwas Platz gewonnen und die Inhalte rutschen ein paar Millimeter höher.

2015-04-04 12_14_31

Der neuste Play Store, der eventuell auch ein paar Bugfixes mitbringt, ist als APK-Download auf dem Apkmirror verfügbar.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Julian W.

    4. April 2015 at 17:18

    sehr gut!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.