Google Play Store erwartet weitere Neuerungen

Google Play Store Hero

Google schraubt am Play Store für Android und plant einige Verbesserungen für die Android-App. In den letzten Monaten sind zum Beispiel immer wieder neue Widgets aufgetaucht, über die der Nutzer neue Inhalte (Apps & Spiele) leichter finden kann. Nun ist ein neuer Reiter (Tab) aufgetaucht, den Google demnächst in den Play Store integriert.

Geplant ist für die App ein neuer Suche-Reiter, darin könnt ihr Suchen und bekommt auch eine ganze Reihe an Suchvorschlägen angeboten. Auch hier geht es darum, den Nutzern ein paar Vorschläge zu machen, um neue Apps und Spiele zu entdecken. Das soll die Interaktion im Play Store erhöhen, was für Google sehr wichtig ist.

Google-Play-Store-Suche-Reiter-Tab

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store erwartet weitere Neuerungen“

  1. Immer wieder nur optischer Schnickschnack, aber was ist den endlich mit parallelen AppDownloads? Samsung Store nutzt es schon seit einiger Zeit und es ist definitiv vorteilhaft.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!