Folge uns

Android

Google Play Store: Manchmal sind es die kleinen Gesten

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header

Google packt in die Play Store-App eine kleine Neuerung, die besonders den iOS-Nutzern bekannt sein dürfte. Wobei die ja gar nicht Android nutzen, oder? Jedenfalls gibt es eine neue Wischgeste, mit der wir Screenshots komfortabler schließen können. Wer in der App-Beschreibung die Beispiel-Screenshots öffnet, musste diese bislang immer wieder mit der Zurück-Taste schließen und dafür erst mal die Vollbildanzeige beenden. Jetzt reicht es allerdings aus, das Bild einfach nach unten und damit quasi vom Bildschirm weg zu wischen.

Kleine Geste, große Wirkung

Noch nie gesehen? Gibt es seit geraumer Zeit auch in Google Fotos. Unter iOS ist das eine schon seit Ewigkeiten etablierte Geste innerhalb von Apps. Wie die Geste funktioniert, zeigt das kurze Video der Androidpolice-Kollegen. Bei mir ist die Geste zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht verfügbar, trotz neuster App-Version.

Google scheint die praktische Neuerung per Fernschaltung freizuschalten. Hoffentlich bald.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt