Google Play Store: Manchmal sind es die kleinen Gesten

Google Play Store Header

Google packt in die Play Store-App eine kleine Neuerung, die besonders den iOS-Nutzern bekannt sein dürfte. Wobei die ja gar nicht Android nutzen, oder? Jedenfalls gibt es eine neue Wischgeste, mit der wir Screenshots komfortabler schließen können. Wer in der App-Beschreibung die Beispiel-Screenshots öffnet, musste diese bislang immer wieder mit der Zurück-Taste schließen und dafür erst mal die Vollbildanzeige beenden. Jetzt reicht es allerdings aus, das Bild einfach nach unten und damit quasi vom Bildschirm weg zu wischen.

Kleine Geste, große Wirkung

Noch nie gesehen? Gibt es seit geraumer Zeit auch in Google Fotos. Unter iOS ist das eine schon seit Ewigkeiten etablierte Geste innerhalb von Apps. Wie die Geste funktioniert, zeigt das kurze Video der Androidpolice-Kollegen. Bei mir ist die Geste zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht verfügbar, trotz neuster App-Version.

Google scheint die praktische Neuerung per Fernschaltung freizuschalten. Hoffentlich bald.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!