Google Play Store: Neue Android-Apps öffnen bald automatisch

Google-Play-Store Logo-Hero

Google Play Store

Google arbeitet an weiteren Neuerungen für den Play Store und neue Android-Apps.

Autoplay ist immer wieder ein Thema und wird bald auch im Google Play Store eine Rolle spielen. Nun ist vorab eine neue Funktion aufgetaucht, die dafür sorgen wird, das neuinstallierte Android-Apps mehr oder weniger automatisch geöffnet werden. Aber regt euch nicht zu früh auf: Es wird eine Option sein und euch nicht aufgezwungen.

„App auto open“ wird nach meinem Verständnis eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm einblenden und darüber könnt ihr die jeweils neue App direkt starten. Eingeblendet wird diese Popup-Nachricht wohl für fünf Sekunden, das kann man aus den Quellcodes bereits entnehmen. Aber noch ist die neue Funktion noch nicht bereit für uns, berichtet AndroidAuthority.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!