• Google bringt eine weitere Play Store-Funktion auf mehr Geräte.
  • Android 12 ist das Minimum.

Play as you Download ermöglicht die Nutzung von Apps und Spielen noch während des Downloads. Das ist gerade bei größeren Anwendungen sinnvoll, deren Download vielleicht ein wenig länger dauert. Währenddessen kann der Nutzer das Spiel schon starten und einrichten. Wir kennen diese Idee schon von Xbox, PlayStation und Co. Google weitetet die Verfügbarkeit dieser Play Store- Funktion demnächst aus.

Neues „Play as you Download“ werden nur wenige im Alltag bemerken

Geplant ist die Bereitstellung für alle Smartphones, die wenigstens mit Android 12 ausgestattet sind. Das soll schon sehr bald passieren, fügte Google an seine Mitteilung an. Zu diesem Zeitpunkt dürften ohnehin nur sehr wenige Apps und Spiele diese Funktion bereits nutzen. Bis das System dahinter etabliert ist, werden sicherlich noch Jahre vergehen. Aber gut, dass Google weitere Entwicklungen umsetzt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.