Google Play Store: Neues „Play as you Download“ kommt auf alle Android 12-Geräte

Google Play Store Head 3

Schon mal zocken, bevor das Spiel komplett heruntergeladen ist? Das ist bald auch für mehr Android-Geräte möglich.

  • Google bringt eine weitere Play Store-Funktion auf mehr Geräte.
  • Android 12 ist das Minimum.

Play as you Download ermöglicht die Nutzung von Apps und Spielen noch während des Downloads. Das ist gerade bei größeren Anwendungen sinnvoll, deren Download vielleicht ein wenig länger dauert. Währenddessen kann der Nutzer das Spiel schon starten und einrichten. Wir kennen diese Idee schon von Xbox, PlayStation und Co. Google weitetet die Verfügbarkeit dieser Play Store- Funktion demnächst aus.

Neues „Play as you Download“ werden nur wenige im Alltag bemerken

Geplant ist die Bereitstellung für alle Smartphones, die wenigstens mit Android 12 ausgestattet sind. Das soll schon sehr bald passieren, fügte Google an seine Mitteilung an. Zu diesem Zeitpunkt dürften ohnehin nur sehr wenige Apps und Spiele diese Funktion bereits nutzen. Bis das System dahinter etabliert ist, werden sicherlich noch Jahre vergehen. Aber gut, dass Google weitere Entwicklungen umsetzt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store: Neues „Play as you Download“ kommt auf alle Android 12-Geräte“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!