Google Play Store: Simultane Downloads werden getestet

Google Play Store 2019 1500px

Google arbeitet an der nächsten Neuerung für den Play Store unter Android, der neue App-Updates zukünftig simultan herunterlädt. Derzeit werden Downloads noch nach und nach ausgeführt. Bei mehreren anstehenden App-Updates kann das allerdings eine Weile dauern, da jeder Download erst nach der vollständigen Installation des vorherigen App-Updates angestoßen wird. Größere Updates verzögern den Ablauf.

Downloads deutlich schneller

Wie nun „Android Police“ vorzeitig berichten kann, testet Google den simultanen Download von App-Updates. Die Installation der App-Updates soll allerdings weiterhin in Reihenfolge und daher nicht gleichzeitig passieren. Gleichzeitige Downloads würden allerdings schon einen kleinen Zeitsprung im Vergleich zum jetzigen Verfahren bedeuten, da bin ich mir recht sicher.

Eine breite Verfügbarkeit der Neuerung wurde noch nicht bekannt gegeben. Könnte schon bald oder erst in vielen Monaten passieren, das lässt sich aus den ersten Testläufen noch nicht entnehmen. Bei mir werden App-Updates jedenfalls noch nacheinander ausgeführt, auch die Downloads.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!