Folge uns

Android

Google Play Store wird Familienfunktionen erhalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google play logo

google play logo

Schon bald wird der Google Play Store umfangreiche neue Funktionen für Familien bekommen, das verrät schon die jetzige Version der Android-App. Man kann wieder zahlreichen Strings entnehmen, was wir in den kommenden Tagen oder Wochen erwarten können. Die Funktionen bieten verschiedene Möglichkeiten, in aller erster Linie baut man für mehrere Nutzer einer Familie eine gemeinsame Bibliothek mit Apps und Medien auf, worauf dann wohl alle Nutzer entsprechend Zugriff bekommen werden.

Ganz cool ist zudem, dass Eltern die Kontrolle über die Einkäufe der Kinder behalten können. Es lässt sich einstellen, dass Kinder den Kauf einer App oder eines Spiels erfragen dürfen, die Eltern können diesem Kauf dann zustimmen oder eben nicht. Ebenso lässt sich eine gemeinsame Zahlungsmethode für den Familienbereich hinterlegen, wie etwa das Familienkonto oder so.

Noch fehlen weitere exakte Details aber die werden wir sicher bald erfahren.

Geschenke

Mit dem „Gifting“ wird man anderen Nutzern Spiele, Apps usw. kaufen können. Ich kann also meinem besten Freund zum Geburtstag digital das neue Album von XYZ kaufen und schenken. Geschenke lassen sich vom Empfänger aber auch ablehnen. Erwartet wird diese Neuerung schon seit Jahren, weil sie die Konkurrenz wie iTunes schon bietet.

NFC Kreditkarten

Eine Kreditkarte wird man bald leichter hinterlegen können, insofern ihr NFC Kreditkarten besitzt. Diese lassen sich dann mittels NFC quasi ins Smartphone importieren.

(via Androidpolice)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Pokoyo

    9. November 2015 at 13:22

    Familienkonto? Schön dit Konto der alten leer geräumt. :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt