Folge uns

Android

Google Play Store zeigt nun auch Größe von App-Updates an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google spielt in den Play Store endlich eine lang erwartete Neuerung ein, die nun auch die Größe von einzelnen App-Updates anzeigt. Schon seit langer Zeit gibt es die Funktion, dass App-Entwickler den Download der bloßen Updates bei ihren Apps ermöglichen, sodass bei einem verfügbaren Update nicht immer die komplette App wieder neu heruntergeladen werden muss. Leider sahen wir bislang allerdings nicht die Größe des verfügbaren Updates, Google verändert das aber in diesen Tagen endlich.

Hat man eine Android-App einmal heruntergeladen und auf dem eigenen Gerät installiert, zeigt der Play Store jetzt nicht mehr die gesamte Größe der App an, sondern die Größe des aktuell verfügbaren Updates der jeweiligen App. Das gilt für die Anzeige in den Details auf der „Produktseite“ der jeweiligen App aber auch für die Fortschrittsanzeige während des Downloads eines App-Updates.

2016-05-02 19_37_51

Wie schon gesagt, auf diese Neuerung haben wir tatsächlich mehrere Jahre gewartet. Manchmal braucht Google ein wenig länger, doch wie so oft zählt „besser spät als nie“. Kann aber gut sein, dass ihr die Neuerung noch nicht sofort bei euch seht.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt