Neues Google Play-Systemupdate kommt auf Pixel-Handys an

Google Play Systemupdate Neustart Head

Ein nur eher kleines Google Play-Systemupdate landet in diesen Tagen auf den Android-Geräten, der Download ist mit 15 Megabyte dennoch eher untypisch groß. Zumal hier ein kleines „Problem“ vorliegt, denn über die Neuerungen des Updates spricht Google bislang nicht. Der Konzern ist bekannt dafür, Changelos leer zu lassen oder nicht vollständig auszufüllen. Es ist nirgends herauszufinden, was das Google Play-Systemupdate mit dem Stand Mai 2021 mitbringt.

Google verrät mal wieder nichts

Nicht bei dem allgemeinen Sicherheitspatch und auch nicht auf der Seite der Pixel-Bulletins informiert Google über das neue Update. Sicherheitsaktualisierungen sind jedenfalls nicht mit dabei, heißt es dort. Es gibt nur einige Berichte von Nutzern, die das Update seit ein paar Tagen erhalten. Aber auch in den Foren wird geraten und sich gewundert, was eigentlich Neues mit dabei sein soll. Die 15 MB Datei ist bestimmt nicht einfach leer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Neues Google Play-Systemupdate kommt auf Pixel-Handys an“

  1. Ich habe gestern eine Google Play System Update für mein Redmi Note 9 Pro bekommen, seitdem verschwindet die Infoleiste von selbst. Also auf dem Startbildschirm keine Anzeige von Akku, WLAN oder LTE. Man muss scrollen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!