Ein nur eher kleines Google Play-Systemupdate landet in diesen Tagen auf den Android-Geräten, der Download ist mit 15 Megabyte dennoch eher untypisch groß. Zumal hier ein kleines „Problem“ vorliegt, denn über die Neuerungen des Updates spricht Google bislang nicht. Der Konzern ist bekannt dafür, Changelos leer zu lassen oder nicht vollständig auszufüllen. Es ist nirgends herauszufinden, was das Google Play-Systemupdate mit dem Stand Mai 2021 mitbringt.

Google verrät mal wieder nichts

Nicht bei dem allgemeinen Sicherheitspatch und auch nicht auf der Seite der Pixel-Bulletins informiert Google über das neue Update. Sicherheitsaktualisierungen sind jedenfalls nicht mit dabei, heißt es dort. Es gibt nur einige Berichte von Nutzern, die das Update seit ein paar Tagen erhalten. Aber auch in den Foren wird geraten und sich gewundert, was eigentlich Neues mit dabei sein soll. Die 15 MB Datei ist bestimmt nicht einfach leer.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich habe gestern eine Google Play System Update für mein Redmi Note 9 Pro bekommen, seitdem verschwindet die Infoleiste von selbst. Also auf dem Startbildschirm keine Anzeige von Akku, WLAN oder LTE. Man muss scrollen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.