Google Plus: neue Anzeige für Geburtstage?!

google plus geburtstage leak

Ich muss leider ehrlich zugeben, dass mir die Anzeige der Geburtstage meiner Facebook-Kontakte doch eine ziemliche Erleichterung ist, dass ich die Geburtstage nicht vergesse. Gut, zu meiner Schande endet es dann halt leider auch nur meist mit einem Spruch auf der Pinnwand des Glücklichen, doch das ist wohl das Opfer der Moderne. Auf jeden Fall scheint man bei Google Plus nun auch eine Anzeige für Geburtstage einführen zu wollen, allerdings etwas wesentlich auffälliger, wie ein erster Screenshot nun zeigt. Bislang bleibt noch unklar, ob man diese Funktion auf diese Art und Weise für alle Nutzer implementieren wird, begrüßen würde ich es allerdings nicht. Besser wäre da eine eher zurückhaltende Meldung der aktuellen Geburtstage meiner Kontakte, wie es eben Facebook in der rechten Sidebar macht.

Wie Kollege Caschy auch meint, wären derartige Anzeigen cool, wenn man sie auch auf einzelne Kreise beschränken könnte. Denn während ich Facebook einfach so nutze, habe ich bei Google Plus zig Kreise nach bestimmten Topics geordnet, wozu auch ein Freundeskreis gehört, von anderen Kreisen wiederum wären mir die Geburtstage ziemlich egal. (quelle)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]