Google Podcasts wird eingestellt und ein Ersatz kommt noch 2023

Google-Podcasts-Hero

Google hat mal wieder einen Dienst eingestellt bzw. plant das für die kommenden Monate. Diesmal geht es dem eigenen Podcast-Dienst an den Kragen. Aber keine Angst, es gibt natürlich einen Dienst, der Google Podcasts schon bald ersetzen wird. Dieser Weg ist logisch, wird aber nicht alle Nutzer erfreuen.

YouTube Music kann inzwischen auch Podcasts und noch 2023 wird die integrierte Podcast-Funktion global angeboten. Außerdem verspricht Google einen simplen Weg, damit Nutzer ihre Abonnements aus Google Podcasts in YouTube Music übertragen können.

YouTube Music übernimmt und ist ohnehin schon viel beliebter

Irgendwie ist dieser Weg schon durchaus nachvollziehbar. Mit YouTube Music könnte man sich zunehmend um Original-Podcasts bemühen, die man dann hinter der Bezahlschranke anbietet. Außerdem habe eine Studie ergeben, dass YouTube für Podcasts bereits sehr viel beliebter als der dedizierte Podcasts-Dienst ist.

Schlechte Nachrichten für günstigeres YouTube Premium

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Podcasts wird eingestellt und ein Ersatz kommt noch 2023“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!