Google: Sammlungen in Google-App leichter erreichbar und mit Redesign

Google App Logo Header

Google macht endlich die sogenannten Sammlungen direkt in der eigenen Google-App leichter erreichbar. Außerdem gibt es mit dem neusten Update dazu noch ein leichtes Redesign der Funktion, wobei der grundlegende Aufbau dabei kaum verändert wird. Sammlungen sind jetzt (endlich) über die Tasten im Hauptmenü am unteren Bildschirmrand erreichbar, ersetzt wird dadurch der Zugriff auf die zuletzt durchgeführten Suchanfragen. Diese erreicht ihr nun über „Mehr“.

Google-App macht Sammlungen leichter erreichbar

Wie bereits erwähnt, sind die Sammlungen auch optisch ein wenig verändert. Ist aber nicht wirklich der Rede wert. Schneller erreichbar ist im Zuge der Veränderungen die Möglichkeit der Freigabe für andere Benutzer. Funktionell scheint es keine Veränderungen zu geben.

Zuerst erhalten Nutzer der Betaversion (10.70.4) die angesprochenen Neuerungen, in den nächsten Tagen oder Wochen sollten auch alle Benutzer der finalen Version entsprechend aktualisiert werden. Ist sicherlich kein erster Versuch der Neuerungen, sondern nur noch ein letzter öffentlicher Testlauf vor der Bereitstellung für alle.

PS: Übrigens sind die Sammlungen auch am Desktop erreichbar, einfach mal diesen Link klicken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!