Folge uns

Android

Google+: Sortierung von Community-Timelines kann verändert werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Plus Logo Header

Wiedermal gibt es ein kleines Update für Google+, diesmal spendieren die Entwickler den Communities ein wichtige Verbesserung. Bislang wurden Beiträge in Communities immer zwingend chronologisch angezeigt, nun gibt es aber eine automatisch aktivierte Alternative, bei der nun die populärsten Beiträge ganz oben angezeigt werden. Ganz klar, die populärsten Beiträge einer Community dürften auch zugleich die interessantesten Beiträge sein, so stellt es sich Google zumindest vor.

Wer darauf keine Lust hat, kann natürlich für jede Community eine individuelle Einstellung vornehmen. Einfach die Community öffnen, die Menütaste drücken und dort die Einstellungen öffnen. Zu finden ist dort dann dann die Einstellung dafür, ob die Timeline der jeweiligen Community vielleicht doch wieder chronologisch angezeigt werden soll.

2016-10-10-10_15_45

Die Neuerung sollte eigentlich sofort für alle Nutzer bereitstehen, im Zweifel einfach mal den Tab mit Google+ aktualisieren. In der Android-App ist diese Neuerung auch bereits zu finden. Gleiches Vorgehen hier auch, ihr findet die Einstellung für die Sortierung in den Community-Einstellungen jeder einzelnen Community.

2016-10-10-10_23_45

[via Google+]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt