Google spendiert Maps für Android neuen Suche-Look

Google Maps Header

Google verbessert die eigenen Android-Apps immer weiter, Google Maps bekommt jetzt eine überarbeitete Suche. Bislang hatte die Maps-App zwar schon das Update auf das neue Material Design erhalten, doch die Suche innerhalb der App war noch im alten Look. Warum das so ist, werden auch nur die Designer wissen. Eckig und ein grauer Hintergrund, schön sieht das jedenfalls nicht wirklich aus.

Maps Suche Update Jan 2019
Androidpolice

Der neue Look ist komplett in Weiß gehüllt. Des Weiteren gibt es neue Icons, die neue Schriftart „Google Sans“ und zusätzliche Links werden jetzt in Blau dargestellt

Update unabhängig der App-Version

Google verteilt das neue Design wieder vom eigenen Server aus, das Update auf den frischen Look ist also unabhängig von der aktuellen App-Version. Während ein paar Kollegen das aktualisierte Design bereits haben, ist es bei mir leider noch nicht vorhanden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!