Google spendiert uns Neuerungen für den Android-Passwortmanager

Passwortmanager-Android-Google-Play-Dienste

Wer den Google Passwortmanager verwendet, darf sich über neue Funktionen freuen.

In diesen Tagen rollt Google eine neue Version der Google Play-Dienste auf unsere Android-Geräte aus und bringt damit einige angekündigte Neuerungen für den Passwortmanager zu uns. Kurioserweise wird das Update für Telefone und Autos beworben, aber nicht für Tablets oder andere Geräte.

Neu ist jetzt für den Passwortmanager auf Android-Geräten: „Password Manager unterstützt den Import von Passwörtern, die Verwaltung von lokalen Chrome-Passwörtern und den Kontowechsel“. Zuletzt gab es auch neue Funktionen wie ein Textfeld für Notizen, um gespeicherten Passwörtern weitere Details hinzuzufügen.

Google hat die neuen Play-Dienste in Version 23.25 ab dem 28. Juni 2023 ausgerollt. Könnte aber eine Weile dauern, bis all die neue Version automatisch erhalten haben.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!