Google Street View kehrt zurück nach Deutschland: Neue Bilder ab Juli

Neustart für Google Street View in Deutschland: Neue Aufnahmen und Datenschutz im Fokus.

Street View in Deutschland war bisher weltweit eine Lachnummer. Während die Aufnahmen weltweit kein Problem darstellten, sorgte der deutsche Datenschutzwahn dafür, dass Google das Projekt vor vielen Jahren, wir sprechen von 2008 bis 2010, einstellte. Jetzt ist der Neustart für Street View in Deutschland, kündigt Google an.

Studie: 91 Prozent der Befragten findet Street View gut

Google hat angekündigt, seine Street View-Funktion in Deutschland mit neuem Bildmaterial zu aktualisieren. Ab dem 22. Juni werden Street View-Autos unterwegs sein, um neue Aufnahmen zu machen. Google Street View ist eine beliebte Funktion, die Menschen nutzen, um Immobilien online zu vermieten oder zu verkaufen, sich vor einem Umzug über eine neue Wohngegend zu informieren, Urlaubsorte zu erkunden und die Zugänglichkeit von Restaurants zu überprüfen.

Neue Bilder werden voraussichtlich ab Mitte Juli verfügbar sein. Da die Privatsphäre der Nutzer ernst genommen wird, werden Street View-Bilder, die älter als 13 Jahre sind, vor der Veröffentlichung der neuen Bilder entfernt. Die Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Häuser oder Wohnungen auf den neuen Bildern unkenntlich zu machen. Hoffen wir, dass diesmal alles gut geht und wir uns nicht wieder als das Land hinstellen, das auf Digitalisierung und Fortschritt keinen Bock hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Street View kehrt zurück nach Deutschland: Neue Bilder ab Juli“

  1. Ja schon komisch das bei Appel geklappt hat. Und der Datenschutz ist strenger geworden. Aber für Google war es eben bequemer nichts zu tun. Ich finde es falsch Deutschland als Lachnummer hinzustellen wegen Datenschutz. Nur weil Google sich dazu zu doof anstellt es richtig zu machen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!