Google-Suche auf Mobilgeräten wird jetzt Android-Apps deutlich ähnlicher

Google App Logo Hero

In den vergangenen Tagen hat Google auch der mobilen Suche ein Update verpasst und die grundlegende Struktur ein wenig verändert. Es fällt jetzt auch hier das Hauptmenü am linken Bildschirmrand weg. Stattdessen werden diese Menüpunkte, wie in Android-Apps auch, vorrangig im Menü hinter dem Profilbild versteckt.

Google-Suche-Material-Design

Manchen mag es auch gleich aufgefallen sein, das Menü hinter dem Profilbild hat jetzt außerdem ein umfangreiches optisches Update erhalten. Hier kommt jetzt also auch das Material Design an, was zum Beispiel gerade der Google-Anmeldeseite spendiert wird und in Android-Apps ganz normal ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.