Folge uns

Android

Google: Suche-Widget soll Tabs für mehr Suchoptionen erhalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google könnte in naher Zukunft das Suche-Widget für Android um ein paar neue Funktionen erweitern, damit der Nutzer noch mehr Möglichkeiten für die Suche bekommt. Getestet wird derzeit bereits ein erweitertes Suche-Widget für den Android-Homescreen, welches ein, zwei oder sogar drei neue Tabs erhalten könnte, damit der Nutzer seine Suche direkt bei der Eingabe noch besser filtern kann. Aufgetaucht sind bereits die drei Tabs „Verlauf“, „Trends“ und auch „In der Nähe“.

Über das Suche-Widget kann ich dann zum Beispiel direkt sagen, ich suche ein Restaurant (oder was auch immer) direkt in meiner Nähe. Oder ich suche mehr Infos zu einem aktuellen Thema, weshalb ich mir direkt die aktuellen Suchtrends ausgeben lasse. Alternativ steht natürlich dann noch die Suche im eigenen Suchverlauf zur Auswahl.

Google Suche Homescreen neue Tabs

Noch kann man aber nicht sagen, ob die Funktion heute oder morgen final an alle Nutzer verteilt wird, Google scheint sie serverseitig für einige Nutzer zu aktivieren und deren Interaktionen zu tracken. Einige Nutzer haben zwei dieser Tabs, einige drei.

(Bilder/via Androidpolice)

Kommentare

Beliebt