Folge uns

News

Google: Suche zeigt mehr Infos zu Musik, Filmen, Schauspielern usw.

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google hat in den vergangenen Tagen erneut die Suche am Desktop und auch für Android aufgemöbelt, denn die zeigt nun noch mehr Infos zu Musik, Filmen und so weiter. Sucht man beispielsweise direkt nach einem Künstler, bekommt man auf Wunsch eine neue Unterseite geliefert, die euch mit noch viel mehr Informationen versorgt. Seien es nun Links zu weiteren Netzwerken, die Biographie, Diskographie, Filmographie oder was auch immer, ihr bekommt alles direkt in der Suche angezeigt und müsst euch nicht durch mehrere Webseiten klicken.

Wird direkt nach einer Serie geschaut, bekommt ihr alle einzelnen Folgen aufgelistet. Das gilt natürlich auch für Filmreihen wie beispielsweise Star Wars. Die neue Ansicht sollte für euch schon verfügbar sein, in der Google-App für Android oder auch am Desktop.

2015-12-07 09_54_09

Klickt ihr euch weiter durch, beispielsweise zu einem Film, gibt es da natürlich die gewohnten Details wie Bewertungen, Besetzung und so weiter. Gleiches gilt für Songs oder Alben.

Echt genial, wenngleich das für Webseiten nicht so gut ist, die dadurch vielleicht den ein oder anderen Besucher weniger abbekommen. Hat alles Vor- und Nachteile.

(via Google Blog)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt