Folge uns

Web

Google: Suchergebnisse markieren Webseiten ohne optimierte Ansicht für Mobilgeräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 11.59.40

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über eine Neuerung der mobilen Suchergebnisse bei Google berichtet, die jetzt nochmals erweitert wird. Zuerst wurde ein neues Icon eingeführt, welches Webseiten mit optimierter mobiler Ansicht in den Suchergebnissen markiert. Ein kleines grünes Telefon vor der URL. Nun kommt ein neues Icon, welches genau das Gegenteil macht. Dieses zeigt uns in den Suchergebnissen bei allen Webseiten ein graues durchgestrichenes Smartphone an, wenn diese eben nicht über eine mobile Ansicht verfügen. Sicherlich werden beide Icons dann in den kommenden Tagen und Wochen bei euch auch auftauchen. Eine kleine aber feine Erweiterung in den neuen Zeiten, in welchen Smartphones immer häufiger zum Surfen im Web verwendet und bei vielen Nutzern dafür fast sogar ausschließlich benutzt werden.

(via SearchEngineLand, mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.