Folge uns

Android

Google Suchleiste unter Android wird bunter

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-04-21 10_04_38

Wiedermal scheint Google eine kleine Veränderungen auf Android-Geräten vorzunehmen, die sich nur langsam auf alle Nutzer verteilt. Bei den ersten Nutzern machte sich nun bemerkbar, dass die Suchleiste des Google Now Launchers plötzlich irgendwie anders als vorher aussieht. Aber was ist anders?

Das Google-Logo innerhalb der Leiste bekommt Farbe, es sieht nun wie das Original aus und nicht mehr nur monochrom. Das sieht zwar schicker aus, ich finde den schwarz-weißen Look aber irgendwie besser, der sich ja sonst auch durch Systemelemente (Navigation und Status Bar) wie ein roter Faden zieht.

Wiedermal stellt sich mir da die Frage, warum Google diesen Weg geht? Warum nicht einfach mal alles einheitlich halten? Vielleicht testet man, ob ein buntes Logo im Unterbewusstsein auffälliger wirkt und die Google-Suche dadurch häufiger genutzt wird?

(via Androidpolice)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Lars

    21. April 2015 at 21:17

    Ja Google. Macht euer Ruckelsystem noch bunter… Danke, mir reicht’s. Bin weg.

    • Total Faith

      21. April 2015 at 23:32

      Unnötiger Kommentar von dir.

  2. Total Faith

    21. April 2015 at 23:33

    Beam me up, Scotty! Let’s see what this world holds next for us.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt