Folge uns

News

Google: Suchmaschine feiert 18. Geburtstag

Veröffentlicht

am

Google Geburtstag 18

Es ist der 27. September und damit der 18. Geburtstag von Google, auch wenn dieses Datum eigentlich nicht ganz korrekt ist. Google wurde ein paar Tage eher ins Leben gerufen, doch irgendwann änderte der Konzern seinen Geburtstag auf das jetzt aktuelle Datum. Wobei auch das nicht ganz korrekt ist, Google hat schon an unterschiedlichsten Tagen im September gefeiert, hat sich aber seit einigen Jahren nun zumindest auf den 27. September festgelegt.

Obwohl an diesem Tag vor 19 Jahren weder das Unternehmen gegründet wurde, noch der erste Google-Doodle live ging oder etwas ähnlich historisches passiert ist. Recherchiert man ein wenig nach diesem Thema, dann gibt es einige unterschiedliche Berichte, die allesamt selten wirklich belegt werden können.

Der heutige Geburtstag scheint also ein frei gewähltes Datum zu sein, das zumindest im richtigen Monat und Jahr liegt, wenn man denn die Firmengründung als tatsächlichen Geburtstag hernehmen möchte.

Am 4. September reicht Google den Antrag auf Eintragung in das Firmenregister in Kalifornien ein. Larry und Sergey eröffnen ein Bankkonto im Namen der neu gegründeten Firma und zahlen den Scheck von Andy Bechtolsheim ein.

Das Jahr des volljährigen Geburtstags, zumindest aus deutscher Sicht, wird am 4. Oktober seinen Höhepunkt mit dem Made by Google Event finden.

[via Google]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. h.k

    27. September 2016 at 15:43

    typo: mady // made

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt