Docstakeout-550x390

Docstakeout-550x390

Den Dienst Google Takeout hatte ich bereits vor längerer Zeit schon auf unserem Schwester-Blog vorgestellt und dieser Dienst hat nun mal wieder eine neue Funktion hinzubekommen. Ab sofort lassen sich alle Dateien von eurem Google Docs-Account mit wenigen Klicks lokal als Archiv rücksichern. Nicht nur dass alle Dokumente abgespeichert werden, ihr könnt euch auch noch entscheiden, in welchem Format die Dokumente heruntergeladen werden sollen.

Ihr könnt also beispielsweise entscheiden, ob Textdokumente als solche heruntergeladen werden sollen oder etwa als PDF-Dateien. Eine coole Sache um seine Dateien aus der Cloud dennoch als Backup irgendwo lokal ablegen zu können, für den Fall der Fälle. Zu dem Dienst gelangt ihr hier lang. [via]

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.