Google Takeout: Jetzt auch Google Docs mit wenigen Klicks lokal sichern

Docstakeout-550x390

Docstakeout-550x390

Den Dienst Google Takeout hatte ich bereits vor längerer Zeit schon auf unserem Schwester-Blog vorgestellt und dieser Dienst hat nun mal wieder eine neue Funktion hinzubekommen. Ab sofort lassen sich alle Dateien von eurem Google Docs-Account mit wenigen Klicks lokal als Archiv rücksichern. Nicht nur dass alle Dokumente abgespeichert werden, ihr könnt euch auch noch entscheiden, in welchem Format die Dokumente heruntergeladen werden sollen.

Ihr könnt also beispielsweise entscheiden, ob Textdokumente als solche heruntergeladen werden sollen oder etwa als PDF-Dateien. Eine coole Sache um seine Dateien aus der Cloud dennoch als Backup irgendwo lokal ablegen zu können, für den Fall der Fälle. Zu dem Dienst gelangt ihr hier lang. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!