Google Tasks für Android wird erneuert

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Foto: @adrien, Unsplash

Eine weitere Google-App wird in diesen Tagen einem Relaunch unterzogen und damit an die aktuellen Design-Vorgaben angepasst. Material Design 3 spielt dabei eine wichtige Rolle. Was mit dem Update ebenfalls angepasst wird, ist ein Teil des strukturellen Aufbaus der App. Dazu gehört zum Beispiel eine neue Aktionsleiste am unteren Bildschirmrand.

Hier wandert zum Beispiel der Plus-Button zum Erstellen einer neuen Aufgabe von der Mitte nach rechts außen. Außerdem ist der Button nun nicht mehr in den Google-Farben gehalten, sondern fügt sich harmonisch in das Gesamtbild der Aufgaben-App ein.

2023-02-08-06-18-03
via Google Nws

Ansonsten werden die Zeitauswahl und der integrierte Kalender den aktuellen Standards angepasst. Auch die Schaltflächen und andere Elemente werden dem Material Design 3 angepasst.

Meines Erachtens ist die neue App-Version von Google Tasks noch nicht flächendeckend verfügbar, aber das sollte sich in den kommenden Tagen ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Tasks für Android wird erneuert“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!