Zuletzt bot die Google Tastatur nur zwei vorinstallierte Themes an, jetzt kann man die Android-Tastatur aber noch mehr dem eigenen Geschmack anpassen. Seit der vergangenen Nacht steht die neuste Beta von Android N zur Verfügung und die bringt auch eine neue Version der Google Tastatur mit, die natürlich eine Neuerung an Bord hat. Es gibt nun eine integrierte Theme-Funktion, mit der man den Look der Tastatur mehr an den eigenen Geschmack anpassen kann.

Entweder wählt der Nutzer eine Vollfarbe als Hintergrund für die Tastatur, wovon ein paar Möglichkeiten als Vorauswahl gegeben sind, oder ihr entscheidet euch für ein eigenes Hintergrundbild. In den Einstellungen der Google Tastatur solltet ihr ab Version 5.1 den Punkt „Theme“ finden, darin lässt sich ein Hintergrund auswählen und man kann die ebenfalls noch recht neue optische Abgrenzung der Tasten aktivieren.

Download

Ihr ahnt es schon, die Version 5.1 gibt es bereits auf dem APKMirror und sie läuft zumindest auf meinen Marshmallow-Geräten bereits ohne Einschränkungen.

(via XDA Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.