Google-Tastatur: Gboard passt sich bald besser der Android-Navigationsleiste an

Google Tastatur App Gboard Header 1600px

Immer wieder gibt es in Android diverse optische Fehler und Besonderheiten. Da wäre zum Beispiel die Navigationsleiste, die oft komplett konträr zu dem ist, was sonst gerade auf dem Bildschirm dargestellt wird. Google will das für das Gboard erheblich ändern, die ersten Nutzer berichten von einer optisch wirklich tollen Veränderung im Zusammenhang mit der Google-Tastatur – auch wenn es nur ein kleines Detail ist.

Wie ein Pixel-Besitzer mit Android Q Beta zeigt, passt sich auf seinem Smartphone das Gboard nun so an, dass es mit der Navigationsleiste quasi eins wird. Wie schon gesagt, ein nur kleines Detail, das aber gleich so viel besser aussieht.

via Reddit

Zwar ist die Neuerung dem Nutzer mit Version 8.2.9 aufgefallen, doch Google scheint erst mal wieder einen Testlauf gestartet zu haben. Bedeutet: Nicht jeder Nutzer erhält diese Veränderung sofort, das gleicht eher einer Lotterie.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!