Folge uns

Android

Google Tastatur: Update bringt „Gedrückt halten für Zahl“-Funktion auf Tablets (+APK Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google hat mal wieder eine hauseigene App aktualisiert, diesmal handelt es sich um die Google Tastatur. Die ist ja nun ebenfalls seit geraumer Zeit vom System ausgelagert und wird über Google Play mit Updates versorgt, ist dennoch weiterhin zumindest hier in Deutschland leider nicht darüber installierbar. Doch dafür gibt es wie immer eine Lösung in Form des APK-Downloads.

Aber zunächst wollen wir noch kurz das Update ansprechen, welches für Tablets eine neue Funktion mit an Bord hat. So wird nun auch bei Tablets angeboten über ein längeres Drücken einer Taste aus der oberen Buchstabenreihe auch eine Zahl auswählen zu können, was zuvor Smartphones warum auch immer vorbehalten war. Des Weiteren hat man ja nach ausgewählter Sprache die Tastatur-Layouts etwas angepasst.

Wie gesagt, die Google Tastatur lässt sich hier nicht bzw. ausschließlich auf Nexus-Geräten installieren, doch die Kollegen haben wie so oft die APK zum Download (alternativer Download) bereitgestellt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Androidpolice)

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. reraiseace

    29. August 2013 at 10:44

    Danke dir auch gleich für die Links. Es ist nach wie vor Mist, dass die Tastatur im Play Store nur für die Nexus-Reihe verfügbar ist, allerdings bis jetzt auf jedem Androiden, wo ich es installiert habe, fehlerfrei läuft… Weshalb macht Google das?

  2. danielXY

    29. August 2013 at 10:53

    im play store wird kein update angezeigt

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. August 2013 at 11:55

      Staged Rollouts, die App-Updates stehen also nicht mehr mit einem Schlag für alle Nutzer zur Verfügung, sondern werden eben in einzelnen Wellen verfügbar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.