Google testet für Desktopsuche neue Sidebar mit interessanten Links

Google Chrome Browserfenster Screenshot Header

Google testet für die Desktopsuche eine weitere Neuerung, die uns zumindest aus der mobilen Suche durchaus bekannt vorkommt. Suchen wir mobil zum Beispiel nach einem Film, werden uns in der Wissensbox mehr Details angezeigt, wie die Besetzung, Trailer und Clips, nach was andere Nutzer noch gesucht haben und wo der Film gerade ausgestrahlt wird bzw. erhältlich ist. Das sehen wir am Desktop auch bald, nur in einer Sidebar.

Screenshots eines Reddit-Nutzers zeigen die Neuerung im Beispiel mit einem Spiel, in der Sidebar sind zahlreiche spannende Links zu finden:

Bei mir ist die Neuerung bislang noch nicht zu sehen, Google scheint also erst mal wieder einen Testlauf gestartet zu haben. Zumindest an größeren Bildschirmen bzw. höheren Auflösungen nutzt Google somit den vorhandenen Platz deutlich besser und verschwindet nicht den Whitespace.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!