Folge uns

Android

Google testet neue Search Bar für das Pixel 3

Veröffentlicht

am

geteilte Search Bar Header

Google hat in diesen Tagen mal wieder einen Test gestartet, die Search Bar für den Homescreen bekommt wohl das nächste Redesign. Vielleicht ist das eine Neuerung für das kommende Google Pixel 3? Im letzten Jahr war das ja nicht anders, die neue Search Bar konnte vor Release der damals neuen Google-Smartphones entdeckt werden. Jetzt wird die Search Bar geteilt, Google spendiert der Taste für die Spracheingabe einen eigenen Bereich. Das dürfte der eindeutigeren Nutzung dienen, man kann besser zwischen Spracheingabe und Suche per Tastatur unterscheiden.

Geteilte Search Bar

Mal abgesehen vom neuen Look, sind noch weitere Details interessant. In einer aktuellen Google-App sind die Strings zur Search Bar zu finden, welche die Bezeichnungen „two_bubbles“ und „pixel_2018“ mit sich tragen. Eindeutiger dürfte es wohl kaum sein, diese neue Search Bar wird vermutlich mit dem neuen Pixel 3 im Spätsommer eingeführt. [XDA]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt