Google testet neue Search Bar für das Pixel 3

geteilte Search Bar Header

Google hat in diesen Tagen mal wieder einen Test gestartet, die Search Bar für den Homescreen bekommt wohl das nächste Redesign. Vielleicht ist das eine Neuerung für das kommende Google Pixel 3? Im letzten Jahr war das ja nicht anders, die neue Search Bar konnte vor Release der damals neuen Google-Smartphones entdeckt werden. Jetzt wird die Search Bar geteilt, Google spendiert der Taste für die Spracheingabe einen eigenen Bereich. Das dürfte der eindeutigeren Nutzung dienen, man kann besser zwischen Spracheingabe und Suche per Tastatur unterscheiden.

Geteilte Search Bar

Mal abgesehen vom neuen Look, sind noch weitere Details interessant. In einer aktuellen Google-App sind die Strings zur Search Bar zu finden, welche die Bezeichnungen „two_bubbles“ und „pixel_2018“ mit sich tragen. Eindeutiger dürfte es wohl kaum sein, diese neue Search Bar wird vermutlich mit dem neuen Pixel 3 im Spätsommer eingeführt. [XDA]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!