Keine Suchmaschine wird so viel genutzt wie die von Google. Doch was wird da eigentlich so gesucht? Interessant ist das allemal, weshalb es auch seit geraumer Zeit die sogenannten Google Trends gibt. Diese Seite hat jetzt ein Update erhalten, das ein paar neue Funktionen und ein neues Design mitbringt. Vor allem aber sind die neuen Top Charts recht interessant. Hier bekommt ihr je nach Monat und Land (derzeit nur USA) die meist gesuchten Themen der Google-Nutzer. Egal welche Themen interessant sind, ihr bekommt quasi zu jedem Thema ein frisch errechnetes Chart geliefert.

Sportler, Spiele, Automobilkonzerne, Schnellrestaurants, Städte, Sportwagen, TV Programme für Kinder, Weltraumobjekte, Whiskeys… es ist quasi egal, was euch interessiert, es gibt eine Statistik dazu. Diese Charts können zudem geteilt werden, ihr könnt euch zum jeweiligen Thema durchklicken, um mehr darüber zu erfahren, oder die jeweiligen Charts auch in eure Webseiten einbetten.

Neu sind auch die Vollbild-Anzeigen der aktuell trendigen Suchanfragen, sind mir aber etwas zu bunt. Ansonsten sollte man auf Google Trends mal vorbeischauen, ist immer wieder spannend zu sehen, was die Welt so googelt.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy, Google Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.