Google überrascht mit Mini Feature Drop für Google Pixel im Januar 2024

Pixel Feature Drop Hero

Ein paar neue Funktionen gibt es jetzt für die Pixel-Reihe von Google.

Es ist alles nicht mehr wie früher und deshalb gibt es bei Google jetzt sogar im Januar einen Pixel Feature Drop. Der fällt jedoch klein aus, denn viele Neuerungen sind nicht mit dabei. Im Grunde genommen rollt man ein paar Neuerungen aus, die man unter dem Pixel Feature Drop zusammenfasst.

Messages erhält KI integriert

Eingeführt wird jetzt bei Google Messages das neue Magic Compose, also KI für Antworten im Chat. Dabei kann die KI euren Text korrigieren, aber auch anders formulieren und Antwortenvorschläge machen. Verfügbar ab dem Pixel 6, denn das Feature wird über das Internet gelöst.

Magic-Compose-Google-Messages

Neu sind außerdem die Photomojis, dabei werden in Google Messages auf Wunsch eure Fotos in Emojis umgewandelt.

Neue Suchfunktion

In den letzen Tagen schon viel darüber gesprochen, kommt mit Circle to Search eine neue Art der Suche auf unsere Pixel-Handys. Jederzeit könnt ihr darauf zugreifen und etwas auf dem Bildschirm markieren, um es zu suchen. Hier ist die Verfügbarkeit auf Pixel 8 und Pixel 8 Pro beschränkt.

Nearby Share wird zu Quick Share

Samsung und Google legen ihre Sharing-Apps zusammen, das neue Branding ist jedoch das von Google. Nearby Share ist jetzt Quick Share, auch das Icon ist neu. An der grundlegenden Funktion ändert sich jedoch nichts.

Audio-Wechsel auf Pixel Watch

Zu guter Letzt gibt es jetzt noch den Audio-Wechsel für eure Smartwatch. Google verspricht dabei, das Quellgerät für eure Pixel Buds Pro nahtlos zu wechseln, wenn ihr die Wiedergabe zwischen den Geräten verändert. Dafür wird nun auch die Pixel Watch unterstützt.

Google führt außerdem eine neue grüne Farbe für die Pixel 8-Smartphones ein und wollte dazu wohl unbedingt auch gleich noch neue Funktionen liefern. Den nächsten Pixel Feature Drop erwarten wir allerdings erst für März, dann auch mit einem großen Systemupdate für Android 14.

Bilder zeigen jetzt auch neues Pixel 9 für 2024 – es wird wieder größer und zoomt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google überrascht mit Mini Feature Drop für Google Pixel im Januar 2024“

Kommentar verfassen

Bleib nett.