Google verbessert die geniale Rekorder-App der Pixel-Geräte

Google Rekorder Hero

Google Rekorder auf Pixel 7 Pro.

Neuerungen gibt es auch für den Google Rekorder auf Pixel-Geräten.

Google hat ein weiteres Upgrade für die Rekorder-App parat und darüber wurde nicht in der deutschen Ankündigung gesprochen. Was ungewöhnlich ist, denn gerade wurde der neuste Pixel Feature Drop weltweit veröffentlicht. Mehrere Neuerungen werden mit dem letzten Update in die Rekorder-App auf den Pixel-Handys integriert.

Dazu gehört zum Beispiel die Erstellung detaillierter Transkriptionszusammenfassungen, heißt es im englischen Beitrag von Google. Der Lesefluss einer Zusammenfassung funktioniert jetzt noch besser, weil die Sprechernamen erkannt und einbezogen werden. Bei diesem Feature gibt es weiterhin das Problem, dass es nur auf Englisch verfügbar ist.

Pixel-Rekorder-Zusammenfassungen

Aber das war noch nicht alles. Denn man kann das Transkript jetzt in Google Docs bzw. einer Textdatei ausgeben, was auch bei uns schon funktioniert. Das ist doch eigentlich ziemlich cool, wurde gegenüber deutschen Nutzern jedoch gar nicht erwähnt.

2024-06-12-13-53-02

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!