Google bringt in diesen Tagen ein paar neue Updates für die hauseigene Notizen-App mit. Erst gab es für Keep die neue Suchleiste inklusive Schnellzugriff auf Google-Konten, jetzt gibt es den neuen FAB. Es handelt sich um die schwebende Taste, welche auf diverse App-Funktionen einen Schnellzugriff bietet. In diesem Fall ganz einfach zur Erstellung neuer Notizen, Memos, Listen und Bilder. Es ist also nur eine kleine Neuerung, die Notizen damit aber mehr an die anderen Google-Apps anpasst und somit gleichstellt.

9to5Google

Theoretisch sollte die Neuerung mit der neusten App-Version auf euren Geräten verfügbar sein. Manchmal dauert es aber, weil Google die Veränderungen per Schalter serverseitig aktiviert und das eben nicht für alle Nutzer gleichzeitig.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.