Google verbessert seine Notizen-App

Google Notizen Header

Google bringt in diesen Tagen ein paar neue Updates für die hauseigene Notizen-App mit. Erst gab es für Keep die neue Suchleiste inklusive Schnellzugriff auf Google-Konten, jetzt gibt es den neuen FAB. Es handelt sich um die schwebende Taste, welche auf diverse App-Funktionen einen Schnellzugriff bietet. In diesem Fall ganz einfach zur Erstellung neuer Notizen, Memos, Listen und Bilder. Es ist also nur eine kleine Neuerung, die Notizen damit aber mehr an die anderen Google-Apps anpasst und somit gleichstellt.

Google Notizen FAB
9to5Google

Theoretisch sollte die Neuerung mit der neusten App-Version auf euren Geräten verfügbar sein. Manchmal dauert es aber, weil Google die Veränderungen per Schalter serverseitig aktiviert und das eben nicht für alle Nutzer gleichzeitig.

[appbox googleplay com.google.android.keep]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.