Folge uns

Android

Google veröffentlicht originale Android-Tastatur bei Google Play

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google macht immer weiter und veröffentlicht alle originalen Android-Apps im Google Play Store, damit sich der geneigte Nexus-Nutzer auch ohne Nexus-Gerät diese Apps ziehen kann. Nachdem zuletzt der originale Android-Kalender via Google Play für den Download bereitgestellt wurde, gibt es nun seit gestern Abend die originale Android-Tastatur für jeden mit Smartphone und Tablet ab Android Ice Cream Sandwich. Es handelt sich dabei um die aktuellste Tastatur von Android, welche in diesem Falle also auch das Gesture-Typing mit an Bord hat, womit man Wörter jetzt quasi auf der Tastatur zeichnen kann und sie nicht mehr tippen muss.

Wer also aufgrund der Oberfläche seines Herstellers auf seinem Gerät nicht an die originale Android-Tastatur herankommt, kann diese jetzt ganz normal via App installieren. Den Download gibt es kostenlos, viel Spaß damit.

Aber: Die App hat derzeit noch ein paar Kompatibilitätsprobleme, die sich nur Stück für Stück beheben, Google arbeitet also daran.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Google+)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. reraiseace

    6. Juni 2013 at 09:30

    Ist noch nicht in DE verfügbar. Das solltest du bitte noch dazuschreiben.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      6. Juni 2013 at 09:55

      Doch ist es, allerdings nur bei einigen Geräten. Scheint noch irgendwie durcheinander zu sein.

    • reraiseace

      6. Juni 2013 at 10:09

      Echt? Okay. Hatte das heute früh nur so auf GWB gelesen. Ich konnte sie
      auch nicht herunterladen. Hab mir die APK aus ner ROM gezogen und läuft
      einwandfrei auf meinem S2.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      6. Juni 2013 at 10:19

      Joa, über die vergangene Nacht hat sich die Kompatibilität schon verändert, ist allerdings immer noch eher schlecht.

  2. murooo

    6. Juni 2013 at 10:39

    Schade, für meinen HTC One X leider nicht verfügbar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.