Folge uns

Android

Google veröffentlicht Sicherheitspatch für August 2017

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header

Google hat nun das nächste Sicherheitspatch veröffentlicht, diesmal natürlich für den laufenden August 2017. Erneut wird dieses Sicherheitspatch sofort auf den Smartphones und Tablets der Pixel sowie Nexus-Serien landen, alle anderen Hersteller sind mal mehr oder weniger schnell. Wer ein Nexus oder Pixel besitzt, kann zudem die Geräte auch manuell via OTA-Image oder Factory Image aktualisieren.

Wieder ist das Update in zwei Teile aufgeilt, was es aufgrund bestimmter Bestandteile für die Hersteller einfacher machen soll. Sie können quasi zuerst das kleinere Patch, welches aber die wichtigen Fixes mit an Bord hat, in ihre Software einspielen. Wieder hat Google im Media Framework eine größere Lücke schließen können, erklärt der Konzern mit Blogpost.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Rolf

    8. August 2017 at 14:59

    Endlich, ich habe soeben das Systemupdate auf Android 7.1.1 bekommen ☺️

  2. Rolf

    8. August 2017 at 15:01

    Habe vergessen zu schreiben für mein Nexus 6

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt