Google verpasst eigener Nachrichten-App besseres Design

Google News & Wetter erhält in diesen Tagen ein willkommenes Update. Google bringt mal wieder eine eigene App auf einen neuen Stand, die lange Zeit vernachlässigte News-App bekommt erneut einen neuen Look und wird abermals für die Usability verbessert. News & Wetter war einst auf Android-Geräten vorinstalliert, heute könnten das die Hersteller meines Erachtens auch ruhig wieder tun.

Der neue Look bringt auf den ersten Blick nicht nur ein paar grafische Veränderungen mit, sondern verbessert auch direkt die Erreichbarkeit wichtiger Menüs. Direkt auf der Startseite lässt sich zwischen den Nachrichtenkanälen wählen, zudem kommt ihr schneller in den Lokal-Bereich und die direkt auf euch zugeschnittenen News sind ebenso schneller erreichbar.

Google News und Wetter App Update Juli 2017

Auch das Hauptmenü, bekannt als Navigation Drawer oder Hamburger Menü, hat eine neue Struktur erhalten. Grafiken für die einzelnen Menüpunkte wurden entfernt, wobei die Menüpunkte für einzelne Themen sowieso komplett in die eben genannten Tabs gewandert sind.

Das neuste Update der News & Wetter-App sollte demnächst über den Play Store auf euren Geräten direkt angeboten werden, alternativ gibt es den Download der APK wieder auf dem APKMirror.

[via Androidpolice]