Google verpasst Google Play-Angeboten neue Logos

Google vermeldet ein kleines Design-Update für die eigenen angeboten digitalen Dienste bei Google Play. Endlich gibt es einheitliche Icons. Google Play hat seit sehr langer Zeit das bekannte Logo, welches quasi eine Play-Taste darstellen soll. Alle anderen Inhalte auf der Google-Plattform bekommen nun den gleichen grundlegenden Style, angepasst an die bisherigen Farben und mit den deutlich erkennbaren Icons für die jeweils angebotenen Inhalte.

Mehr Neuerungen spielt Google zunächst nicht ein, vielleicht könnte es aber ein erster Schritt für eine nächste Überarbeitung des Designs von Google Play sein. Wir werden natürlich sehen, ob sich was in den nächsten Wochen oder vielleicht zur Google I/O tut.

Was sagt ihr zum Design der Icons? Irgendwie wirken sie noch etwas bunter oder zumindest kräftiger. Könnte schon hart an der Grenze sein, irgendwann zu bunt zu werden.

(via Google)