Google verschiebt großes Gemini-Update, aber es kommt wohl diese Woche

Gemini Hero

Gemini kommt, der Bard-Nachfolger startet bereits in den nächsten Tagen durch.

Es ist schon irgendwie komisch, dass die Changelogs für Gemini bzw. Bard wohl frühzeitig zu sehen sind, doch damit tappen wir weniger im Dunkeln. Für diese Woche ist das große Gemini-Update angesagt, das bedeutet einerseits die Umbenennung von Bard und andererseits den Start der Android-App für den KI-Chatbot.

Aber es hat sich zu Beginn der Woche herausgestellt, dass man das Update jetzt wenigstens einen Tag verschiebt, nämlich vom 7. auf den 8. Februar 2024. Das war auch schon beim letzten großen Update so, das hatte sich zwar grundsätzlich bewahrheitet, wurde aber kurzfristig um ein paar Tage nach hinten verschoben.

Warum großes Update? Google wird Bard jetzt offiziell in Gemini umbenennen, das war die letzten Tagen bereits in den Quellcodes von Google absehbar. Es wird eine Bezahlversion namens Gemini Advanced eingeführt und außerdem startet in den ersten Märkten die Android-App, auf die wir eigentlich schon seit einigen Monaten warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.