Google Wallet auf Android: Physische Karten via NFC hinzufügen

Google Wallet 2026 Hero App

Google hat noch einige Updates für seine Wallet-App in der Hinterhand, nachdem vor wenigen Monaten ein umfangreiches Update eine neue UI für die Android-App einführte. Nun kann man mehr Karten direkt einpflegen, ohne dafür sehr viel tun zu müssen.

Laut dem neuesten Changelog der Google Play-Dienste 26.35 wird eingeführt, dass man „physische Fahrkarten und Guthaben zu Google Wallet hinzuzufügen“ kann. Zugleich wurde die Oberfläche erneuert, die beim Hinzufügen von Karten zu sehen ist.

Bei derartigen Neuerungen muss man jedoch immer auf dem Schirm haben, dass die Bereitstellung in Europa und Deutschland etwas später kommen könnte. Auch mit der Kompatibilität gibt es oft genug Herausforderungen, wenn man nicht gerade in den USA lebt.

SmartDroid.de bei Google folgen

Die neuen Google Play-Dienste werden sicherlich in den kommenden Tagen auf euren Geräten automatisch landen. Danach sollte es möglich sein, die angegebenen Kartenarten per NFC in der Google Wallet-App hinzufügen zu können.

Gerne in die Kommentare mit Erfolgsmeldungen, falls ihr die angesprochenen Karten tatsächlich per NFC in euer Google Wallet laden konntet.

Lesenswert: Google Wallet auf Android zeigt künftig den Lieferstatus eurer Bestellungen

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!