Google: Wear OS Phone mit neuen Funktionen veröffentlicht

Google hat für seine Wear OS-Uhren eine neue App veröffentlicht, die ein paar interessante Funktionen mit am Start hat. Wear OS Phone hat man diese App getauft, sie hat natürlich mit Telefonie zu tun. In erster Linie gab es natürlich ein paar Bugfixes und auch Optimierungen für ausgehende Anrufe, doch auch „Schnellantworten“ sind als neue Funktion hinzugekommen. Letzteres bringt die Möglichkeit mit sich, auf Anrufe per Nachricht zu reagieren.

Bekommt ihr einen Anruf und könnt gerade nicht rangehen? Das lässt sich per Knopfdruck mitteilen, dem Anrufer wird eine SMS mit entsprechender, von euch ausgewählter Nachricht zugestellt. Mangels entsprechender Uhr kann ich nur gerade nicht feststellen, ob die Funktion auch schon auf Deutsch verfügbar ist.

Wear OS Schnellantworten

[appbox googleplay com.google.android.apps.wearable.phone]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!