• Chrome OS erwartet ein Designupdate.
  • Es gibt eine Orientierung an Material You.
  • Ein erstes Bild zeigt, wie es aussehen könnte.

Mit dem aktuellen Android 12 gibt es eine komplett neue Designsprache für das Smartphone-Betriebssystem. Neue Formen, neue Icons, neue Farben und ein paar andere Veränderungen gehören zu Material You. Google will die neue Designsprache allerdings auch gern an anderen Orten unterbringen. Zum Beispiel in Wear OS, aber auch in Chrome OS.

Ein Blick in den Quellcode von Chromium zeigt, dass Material You jetzt für Chrome OS umgesetzt werden sollen. Langfristig sehen wir also andere Farben, rundere Formen und weitere Veränderungen. Man hat bei den Kollegen von 9to5Google schon mal auf Basis der bekannten Details ein Mock-up erstellt.

Derzeit ist nicht bekannt, ob Google auch die dynamischen Farben in Chrome OS integriert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.