Google will Material You in Chrome OS integrieren

Chromebook Hero

via Anete Lūsiņa, Unsplash

Weicher und organischer ist das neue Material You, welches erst 2021 eingeführt worden war. Nachdem es in Android gelandet ist, soll es bald an weiteren Orten zu finden sein.

  • Chrome OS erwartet ein Designupdate.
  • Es gibt eine Orientierung an Material You.
  • Ein erstes Bild zeigt, wie es aussehen könnte.

Mit dem aktuellen Android 12 gibt es eine komplett neue Designsprache für das Smartphone-Betriebssystem. Neue Formen, neue Icons, neue Farben und ein paar andere Veränderungen gehören zu Material You. Google will die neue Designsprache allerdings auch gern an anderen Orten unterbringen. Zum Beispiel in Wear OS, aber auch in Chrome OS.

Ein Blick in den Quellcode von Chromium zeigt, dass Material You jetzt für Chrome OS umgesetzt werden sollen. Langfristig sehen wir also andere Farben, rundere Formen und weitere Veränderungen. Man hat bei den Kollegen von 9to5Google schon mal auf Basis der bekannten Details ein Mock-up erstellt.

Chrome Os Material You Mock Up

Derzeit ist nicht bekannt, ob Google auch die dynamischen Farben in Chrome OS integriert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!