Folge uns

Auto & Fortbewegung

Google will selbstfahrende Autos von Ford bauen lassen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Noch baut Google die eigenen selbstfahrenden Autos selbst, doch auf lange Sicht dürfte das sicher nicht mehr so einfach möglich sein, wenn es denn tatsächlich irgendwann eine Nachfrage zu diesen Fahrzeugen geben wird. Hier fehlt auch das Know-How, weshalb man sich laut aktuellen Berichten einen Partner ins Boot holt. Für ein Event in wenigen Wochen soll Ford die Bekanntgabe eines Joint-Ventures mit Google/Alphabet geplant haben, passieren soll das natürlich auf der CES in Las Vegas kurz nach dem Jahreswechsel.

Der amerikanische Suchmaschinenkonzern Google schließt sich mit dem amerikanischen Autobauer Ford zusammen, das kann man eigentlich nur auf der CES in Las Vegas verkünden. Nur sind die Infos eben jetzt schon durchgesickert. Google ist im Bereich des autonomen Autofahrens der Konkurrenz voraus, Partnerschaften zwischen mehreren Herstellern verwundern da kaum.

Dennoch warten wir auf die Presseveranstaltung, denn genauere Details zur nahen Zukunft werden Google und Ford mit Sicherheit auch noch verkünden.

(via Yahoo Autos9to5Google)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt