Google würdigt das Yps Heft zum 40. Geburtstag

google yps 40 jahre

Das Yps Heft gehört wahrscheinlich wie die Musikkassette zu den Dingen, die unsere heutige Jugend nicht mehr kennen wird oder zumindest nicht mehr in dem Maße wie es zu meiner Kindheit vor 15 bis 20 Jahren oder noch früher war. Heute wird das Yps Heft bereits 40 Jahre alt und Google hat aus diesem Grund einen Doodle in Deutschland freigeschaltet. Besonders bekannt ist das Yps Heft sicherlich für die Urzeitkrebse. Kleine Tierchen, die in Form von Eiern den Heften beilagen und mit Wasser zum Leben erweckt wurden.

Würde heute wahrscheinlich auch kein Kind mehr so richtig interessieren, in Zeiten von Smartphones. Ansonsten gab es im Yps Heft eigene und weltweit bekannte Comics zu sehen.

Wie dem auch sei, Happy Birthday Yps! Ich bin ja tatsächlich weniger mit diesen Heften aufgewachsen, populär war das Magazin eher in den 70er und 80er Jahren.

Jemand unter euch, der vielleicht sogar in den letzten Jahren eine der Neuauflagen gekauft hat?

2015-10-13 12_56_00

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!