Schon seit einigen Jahren gibt es keine Nexus-Hardware mehr und auch die dazugehörigen Konten auf den Social-Media-Plattformen sind eigentlich nicht mehr in Verwendung. Pünktlich zum neuen Google Pixel 6 sieht das allerdings anders, da kramt Google plötzlich wieder den Twitter-Account von Nexus raus. Interessanterweise ist der @googlenexus-Account geschützt und zeigt Tweets nicht öffentlich.

Nexus von Pixel schon vor 5 Jahren abgelöst

Da hat wohl einfach jemand aus dem Team das Passwort wiedergefunden und wollte etwas posten. Wirklich mehr scheint uns diese Nachricht aktuell noch nicht bieten zu können. Dennoch, so glaube ich, kann man die Nexus-Reihe irgendwann auch wiederbeleben, vielleicht nur nicht mehr für Smartphones?

Wer auch immer das Passwort zu diesem Konto noch hat, freut sich auf das neue Google Pixel 6:

via 9to5Google

Die letzten Meldungen von diesem Konto stammen aus 2019 und 2017. Bereits 2016 führte Google die Pixel-Reihe ein, 2015 erschienen die letzten Nexus-Smartphones.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.