Kurios: Google belebt Nexus wieder, jedenfalls ein wenig

Google Logo Unscharf Head

Mitchell Luo, Unsplash

Der anstehende Release des Google Pixel 6 sorgt überall für Freude. Auch bei denen, die der Nexus-Reihe nachhängen.

Schon seit einigen Jahren gibt es keine Nexus-Hardware mehr und auch die dazugehörigen Konten auf den Social-Media-Plattformen sind eigentlich nicht mehr in Verwendung. Pünktlich zum neuen Google Pixel 6 sieht das allerdings anders, da kramt Google plötzlich wieder den Twitter-Account von Nexus raus. Interessanterweise ist der @googlenexus-Account geschützt und zeigt Tweets nicht öffentlich.

Nexus von Pixel schon vor 5 Jahren abgelöst

Da hat wohl einfach jemand aus dem Team das Passwort wiedergefunden und wollte etwas posten. Wirklich mehr scheint uns diese Nachricht aktuell noch nicht bieten zu können. Dennoch, so glaube ich, kann man die Nexus-Reihe irgendwann auch wiederbeleben, vielleicht nur nicht mehr für Smartphones?

Wer auch immer das Passwort zu diesem Konto noch hat, freut sich auf das neue Google Pixel 6:

Bildschirmfoto 2021 09 15 Um 08.51.44
via 9to5Google

Die letzten Meldungen von diesem Konto stammen aus 2019 und 2017. Bereits 2016 führte Google die Pixel-Reihe ein, 2015 erschienen die letzten Nexus-Smartphones.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!