Seit einigen Monaten sollen wir uns im Alltag von anderen Personen fernhalten, wenigsten 1,5 bis 2 Meter sollen es immer mindestens sein. Ist im Alltag allerdings nicht für jeden so einfach abzuschätzen. Helfen soll hierbei eine Web-App von Google, die dafür auf Augmented Reality setzt. Sodar ermöglicht uns, auf dem Smartphone-Display anzeigen zu lassen, in welchem Umkreis andere Personen zu uns stehen sollten. In diesem Fall zaubert die App um euch herum einen Kreis mit einem Radius von 2 Meter, siehe Screenshot:

Sodar Screenshot

Sodar ist auf einer eigenen Webseite zu finden, von dort aus kann man das AR-Experiment starten. Nötig ist aber der Chrome-Browser, schreibt Google in der Beschreibung zu Sodar. Einfach mal selbst auf dem eigenen Smartphone ausprobieren, ob Sodar wie erhofft funktioniert.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert